Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und dem umfangreichen Fachwissen bei der Führung von firmeneigenen Stiftungen, Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen sowie Wohlfahrtsfonds.
Das bieten wir Ihnen:
Operative Führung der laufenden Geschäfte, Überwachung und Koordination der Verwaltung
Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Stiftungsrat sowie Umsetzung der Beschlüsse
Periodisches Reporting an den Stiftungsrat über die Geschäftstätigkeit sowie bei unvorhergesehenen Ereignissen und Vorfällen
Organisation, Teilnahme und Protokollführung an den Stiftungsratssitzungen
Überwachung der Umsetzung der gesetzlichen und reglementarischen Bestimmungen
Nachführung von Dokumentationen (Urkunde, Reglement, Verträge etc.)
Sicherstellung der gesetzeskonformen und termingerechten Erstellung der Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER 26 sowie deren Präsentation vor dem Stiftungsrat
Koordinator und Anlaufstelle für den Stiftungsrat, die Vermögensverwalter, die Versicherer und andere involvierten Stellen
Vertretung der Stiftung gegen aussen (Ämtern, Behörden, Steuerverwaltung, etc.)
Ansprechpartner für den Experten, die Revisionsstelle
Liquiditätsplanung
Erstellen der Pensionskassenstatistik
Information an aktive Versicherte und Rentenbezüger
Telefon
Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.